Kleingruppen

Gemeinschaft verbindet, trägt und stärkt!.“

Wir sehen die Gottesdienste als einen wichtigen Teil in unserem Gemeindeleben an, aber sie sind nicht alles. In den Gottesdiensten wünschen wir uns eine gemeinsame Ausrichtung auf Gott und die motivierende Dynamik, die entsteht, wenn viele Menschen mit einem Ziel zusammen kommen – nämlich Gott zu suchen und Ihn zu ehren.

Doch heruntergebrochen auf ein viel persönlicheres Level wird nach unserem Erleben der Glaube in den Kleingruppen. Hier ist Raum für einen vertrauensvolleren Austausch. Hier können wir uns gegenseitig tragen, ermutigen und einfach für einander da sein. In den Kleingruppen geht es ganz viel um die Fragen: Wie kann ich meinen Glauben im Alltag wirklich leben? Was hat Gott mit meinem Leben vor? Was will Gott mir mit der Situation sagen, in der ich mich gerade befinde? Was ist in meinem Leben als nächster Schritt dran? Die Kleingruppen sind auch der ideale Ort in geistlichen Gaben erste kleine Schritte zu wagen und Stück für Stück in Größeres hineinzuwachsen.

Hier ist auch Zeit und Raum für Gebete füreinander und miteinander.

Es geht nicht um irgendeine Religion, sondern, eine lebendige Beziehung zu Gott zu finden und zu leben. Deshalb sind Besucher jeglicher Religionszugehörigkeit oder konfessionslos herzlich willkommen. Es besteht keinerlei Verpflichtungen durch den Besuch der Kleingruppen.

Kleingruppen Raum Offenburg:

Schutterwald:

Olga & Alexander Hanstein

Jeden Freitag 20.00 Uhr

Tel. 0781 / 9491757

 

Kleingruppen Renchtal:

Stadelhofen:

Christa & Gerd Keip

Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat 20.00 Uhr

Tel. 07802 / 6764

 

Kleingruppe in Appenweier:

Familie Kropp

Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat 20.00 Uhr

Tel. 07805 / 912 60 60