Termine & Veranstaltungen

Dez
22
So
2019
Adventsgottesdienst mit Frühstück @ fcg - Kirche (er)leben, Appenweier
Dez 22 um 10:00 – 13:00
Adventsgottesdienst mit Frühstück @ fcg - Kirche (er)leben, Appenweier

Am 4. Advent wollen wir in unseren neuen Räumen nach einem gemeinsamen Frühstück einen Eröffnungsgottesdienst feiern.

Dez
24
Di
2019
Heilig Abend Gottesdienst @ fcg - Kirche (er)leben, Appenweier
Dez 24 um 15:30 – 17:00

Im Anschluss an unseren Gottesdienst wollen wir noch Gemeinschaft erleben und uns bei Kaffee, Tee und Weihnachtsgebäck über das größte Geschenk, das uns Menschen von Gott gemacht wurde, freuen.

 

Gäste sind herzlich eingeladen.

Dez
31
Di
2019
Silvesterfeier @ fcg - Kirche (er)leben, Appenweier
Dez 31 2019 um 19:00 – Jan 1 2020 um 1:00
Mrz
7
Sa
2020
Frauenfrühstück mit Beate Weingardt @ Renchtalhalle, Stadelhofen
Mrz 7 um 9:00 – 11:45

Das Thema und nähere Informationen zur Sprecherin werden noch veröffentlicht.

Mai
21
Do
2020
Einweihung neue Gemeinderäume @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch
Mai 21 um 14:00 – 18:00

Lange war unsere Gemeinde auf der Suche nach eigenen Räumen. Nachdem wir zunächst über Jahre unsere Gottesdienste in der Aula des Oberkircher Gymnasiums gefeiert haben, konnten wir im Frühjahr 2015, als die weitere Nutzung der Aula nicht mehr möglich war, schöne Räume in Appenweier anmieten. Wir hatten endlich ein festes Domizil, mußten nicht jeden Sonntag Bestuhlung und Technik aufbauen und auch unsere Kinder hatten ihre eigenen Kinderstundenräume. Wir sind sehr dankbar, dass wir in Appenweier eine (temporäre) Heimat gefunden haben.

In Appenweier durften wir uns entwickeln und die Zahl unserer Mitglieder wie auch der Gottesdienstbesucher ist kontinuierlich gewachsen, so dass die Räume in Appenweier schon nach wenigen Jahren zu klein wurden. Insbesondere unsere Kinder haben nicht mehr ausreichend Platz. Obwohl wir uns zuletzt nicht mehr aktiv auf die Suche nach einer Immobilie gemacht hatten, da der Immobilienmarkt in den letzten Jahren völlig überhitzt war, haben wir an unserem Traum festgehalten. Gott hat unsere Bitten gehört und es wurde uns Ende 2018 eine Gewerbeimmobilie  angeboten. Nachdem auch die Stadt Oberkirch unseren Bauantrag genehmigt hatte, konnten wir die Immobilie tatsächlich im Mai 2019 erwerben und seither umbauen. Nahezu alle Bauarbeiten wurden von Mitgliedern und Freunden unserer Gemeinde in vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit ausgeführt.

Wir hoffen unsere neue Heimat noch Ende 2019 beziehen zu können und wollen am Donnerstag, 21. Mai 2020 (Feiertag) ab 14:00 Uhr die Einweihung unserer Kirche gemeinsam mit allen Freunden, Nachbarn, Interessierten feiern. Nähere Informationen zum Programm werden noch rechtzeitig veröffentlicht.

Nov
14
Sa
2020
Frauenfrühstück mit Debora Sommer @ Renchtalhalle, Stadelhofen
Nov 14 um 9:00 – 11:45

Das Thema und nähere Informationen zur Sprecherin werden noch veröffentlicht.