Termine & Veranstaltungen

Feb
17
So
2019
Gottesdienst mit Artur Schuh, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben
Feb 17 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Artur Schuh, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben

Artur ist Pastor des Missionswerks „Strahlen der Freude“ in Pforzheim. Dieses Missionswerk ist, wie wir auch, Mitglied im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP). Nach einer Ausbildung zum Funkelektroniker übernahm er die Verwaltung des Missionswerkes und machte nebenberuflich seine Ausbildung zum Pastor beim BfP.

Artur hat den Vorsitz über den Verein Missionswerk “Strahlen der Freude e.V.“ inne.

Er wird am Sonntag, 17. Februar 2019 zum Thema „Heilende Vergebung“ predigen.

 

 

Mrz
24
So
2019
Gottesdienst mit Ralph Glöckner, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben
Mrz 24 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Ralph Glöckner, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben

Ralph wurde mit seiner Frau Renuka im Jahr 1994 vom Missionswerk “Strahlen der Freude” e.V. nach Indien ausgesandt und war dort bis zum August 2015 als Missionar tätig.

Gemeinsam ist es ihnen ein Anliegen Mitarbeiter und Leiter auszubilden, die gesunde Gemeinden vor Ort bauen können. Um der Not der Kinder in Indien zu begegnen, haben sie auch Kinderheime gegründet und Stipendien-Programme ins Leben gerufen.

Ralph ist seit September 2015 Teil des Pastorenteams und leitet die Mission (Indien, Namibia, Ukraine), Evangelisation und Hauskreisarbeit im Missionswerk.

Ralph predigt regelmäßig in unserer Gemeinde in Appenweier.

Mrz
30
Sa
2019
Frauenfrühstück mit Irina Ort, Heidelberg @ Renchtalhalle
Mrz 30 um 9:00 – 11:00
Frauenfrühstück mit Irina Ort, Heidelberg @ Renchtalhalle

„Ganz einfach glücklich, wenn das mal so einfach wäre“

Jeder wäre gerne immer nur glücklich. Doch- was ist Glück? Wann ist man denn glücklich? Kann man glücklich sein lernen?

Die Referentin Irina Ort, Lebensberaterin aus Heidelberg, wird Wege zum „glücklich werden“ aufzeigen. Sie hat erlebt, dass auch bei schwierigen Lebensumständen eine veränderte Denkhaltung und Sichtweise einen gravierenden Unterschied bewirken können.

Wären wir dann doch „unseres Glückes Schmied“?

Es ist Irina Ort ein Anliegen, Frauen in ihrer Persönlichkeit zu stärken, ihnen Mut zu machen, den persönlichen Weg weiterzugehen.

„Menschen vom Überleben ins Leben zu begleiten ist meine Motivation.“ sagt Irina über sich selbst. Sie ist verheiratet und Mutter von drei Kindern. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Berufstätigkeit im Bereich Medien und Personalwesen hat sie nach ihrer Familienauszeit, den Wunsch nach Veränderung gespürt uns hat sich, ihrer Berufung folgend, zur christlichen Lebensberaterin ausbilden lassen. Sie ist als Beraterin an der Team F. Akademie tätig und regelmäßig Referentin bei Frauenfrühstücken oder Themenabenden.

„Im Vertrauen weitergehen“ heißt auch das Buch, in welchem Frau Ort als Mitautorin ihre ganz persönliche Geschichte aufgeschrieben hat.

 

Weitere Informationen zu der Referentin: www.einblick-schafft-durchblick.de

 

Mrz
31
So
2019
Gottesdienst mit Irina Ort, Heidelberg @ fcg Kirche (er)leben
Mrz 31 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Irina Ort, Heidelberg @ fcg Kirche (er)leben

Im Anschluss an ihren Vortag am Frauenfrühstück wird Irina Ort am Sonntag, 31. März 2019 in unserem Gottesdienst predigen.

Das Thema Ihrer Predigt wird sein:

Das Ende – Ein Anfang?

Manchmal ist das Leben wirklich nicht leicht. Alles kommt anders, als geplant. Manche Krise ereilt uns wie aus heiterem Himmel. Wie kann es und gelingen, an so einem (End-)Punkt eine neue Perspektive und Hoffnung für das Leben zu bekommen?

 

Apr
28
So
2019
nächster Tauftermin @ Hengsthof
Apr 28 um 12:30 – 15:00
Sep
29
So
2019
Gottesdienst mit Daniel Exler, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben
Sep 29 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Daniel Exler, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben

Neben seinem Dienst als Pastor des Missionswerkes Strahlen der Freude in Pforzheim, Bibelschullehrer und Prediger, besucht er viele Gemeinden im In- und Ausland. Daniel hat selbst Heilung durch Gott erfahren und kann aus seinen Erlebnissen mit Gott ein lebendiges Zeugnis geben.

Daniel steht neben der Gemeindearbeit als Dipl. Betriebswirt und Steuerberater voll im Berufsleben. Er ist ein junger Prediger, der keine Angst vor dem Übernatürlichen und Prophetischen hat.

Nachdem uns Daniel im Januar 2019 über seine übernatürliche Heilung berichtet hat, wird er bei seinem zweiten Besuch in unserer Gemeinde einen Teil seiner Himmelserlebnisse mitteilen.

 

Nov
23
Sa
2019
Frauenfrühstück @ Renchtalhalle
Nov 23 um 9:00 – 11:00

Vorankündigung unseres zweiten Frauenfrühstücks im Jahr 2019, sobald die Sprecherin und das Thema bekannt sind, werden wir dies an dieser Stelle veröffentlichen.