Termine & Veranstaltungen

Sep
29
So
2019
Gottesdienst mit Daniel Exler, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben
Sep 29 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Daniel Exler, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg Kirche (er)leben

Neben seinem Dienst als Pastor des Missionswerkes Strahlen der Freude in Pforzheim, Bibelschullehrer und Prediger, besucht er viele Gemeinden im In- und Ausland. Daniel hat selbst Heilung durch Gott erfahren und kann aus seinen Erlebnissen mit Gott ein lebendiges Zeugnis geben.

Daniel steht neben der Gemeindearbeit als Dipl. Betriebswirt und Steuerberater voll im Berufsleben. Er ist ein junger Prediger, der keine Angst vor dem Übernatürlichen und Prophetischen hat.

Nachdem uns Daniel im Januar 2019 über seine übernatürliche Heilung berichtet hat, wird er bei seinem zweiten Besuch in unserer Gemeinde einen Teil seiner Himmelserlebnisse mitteilen.

 

Nov
1
Fr
2019
Holy Spirit Night – Ortenau @ Reithalle, Offenburg
Nov 1 um 18:00
Holy Spirit Night - Ortenau @ Reithalle, Offenburg

In den letzten 20 Jahren, hat sich die Holy Spirit Night von einem kleinem Jugendtreff in Süddeutschland zu einer europaweiten Bewegung entwickelt, die jährlich tausende junge Menschen in eine Begegnung mit dem Heiligen Geist führt.

Erstmals findet eine Holy Spirit Night nun auch in der Ortenau statt!

Es ist an der Zeit. Etwas setzt sich in Bewegung. Sein Königreich weitet sich aus. Eine Revolution beginnt. Eine Revolution angetrieben durch Seinen Geist. Es ist eine LOVE Revolution.

Gottes Herz brennt für die junge Generation in Europa. Wir wollen diesem Ruf folgen und eine Plattform schaffen, wo wir dem Heiligen Geist in Seiner Kraft begegnen und radikal verändert werden. Deshalb haben sich fünf Freikirchen aus der Ortenau zusammen geschlossen, um auch in der Ortenau jungen Menschen die Gelegenheit zu geben, Gottes Ruf zu hören und die LOVE Revolution selbst zu erleben.

Werde Teil des Wirkens des Heiligen Geistes auf dieser Erde und sei jetzt dabei!

Es erwarten Euch Lukas und Taddäus von STAYONFIRE, Worship mit der HSN-Projektband und vieles mehr.

Tickets sind ab sofort erhältlich unter: www.cvents.eu

Nov
23
Sa
2019
Frauenfrühstück mit Irmgard Schaffenberger @ Renchtalhalle, Stadelhofen
Nov 23 um 9:00 – 11:45
Frauenfrühstück mit Irmgard Schaffenberger @ Renchtalhalle, Stadelhofen

„Raus aus alten Mustern!“

Veränderung ist möglich!

Unser Verhalten, auf Menschen und Situationen zu reagieren, haben wir im Laufe unseres Lebens antrainiert. Vieles davon ist hilfreich, manches ist jedoch nicht beziehungsförderlich. Wie können wir uns selbst eine gute Freundin werden?  Wo und wie werden wir unsere destruktiven Verhaltensmuster los oder können diese zumindest verbessern?

Diesen Fragen wird die Referentin Irmgard Schaffenberger an einigen praktischen Beispielen – humorvoll und tiefgreifend-  nachgehen und auch fragen, was die Bibel dazu meint. Ihre Aussage: „Es ist nie zu spät, damit anzufangen, die alten Muster über Bord zu werfen“.

Irmgard Schaffenberger ist  verheiratet. Als gelernte Krankenschwester hat sie Anfang der 1980er Jahre eine theologische Ausbildung an der Bibelschule für Frauen auf St. Chrischona absolviert. Ab Mitte der 1980er Jahre hat sie sich in biblisch-therapeutischer Seelsorge fortgebildet und ist nach verschiedenen beruflichen Stationen seit 2011 Dozentin im Team des Theologischen Seminar St. Chrischona in Bettingen (Schweiz).

Sie setzt sich insbesondere mit Fragen auseinander, wie sie Menschen fördern und fordern kann, oder sie unterstützen kann, ihr Entwicklungspotential zu entdecken und zu erweitern.

Ihr Herz schlägt für eine verständliche, attraktive Kommunikation des Evangeliums, einen barmherzigen Umgang miteinander, einen guten Umgang mit dem Scheitern, ihre Familie und Humor.

So können wir uns auf einen humorvollen Frühstückmorgen freuen, der uns Impulse gibt, alte Muster, die uns immer wieder im Weg stehen, zu durchbrechen.

Mrz
7
Sa
2020
Frauenfrühstück mit Beate Weingardt @ Renchtalhalle, Stadelhofen
Mrz 7 um 9:00 – 11:45

Das Thema und nähere Informationen zur Sprecherin werden noch veröffentlicht.