Termine & Veranstaltungen

Mai
24
So
2020
Online Gottesdienst @ Online auf YouTube
Mai 24 um 10:00 – Mai 31 um 10:00

Für alle die nicht an unserem Gottesdienst teilnehmen können, gibt es auch heute die Möglichkeit zu Hause Gottesdienst zu feiern. Den Link zu der Predigt unseres Gastpredigers Ralph Glöckner (Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim) mit dem Titel „Wer kann sich noch freuen“ findet Ihr ab Sonntag hier.

Jun
14
So
2020
Gottesdienst mit Horst von Hippel, Altensteig @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch
Jun 14 um 10:00 – 12:00

Nachdem Horst von Hippel am Samstag, 13. Juni 2020 ein Seminar mit uns gestaltet, freuen wir uns, dass er sich auch die Zeit nimmt, heute den Gottesdienst mit einer Predigt zu gestalten.

Jul
5
So
2020
Gottesdienst mit Ralph Glöckner, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch
Jul 5 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Ralph Glöckner, Missionswerk Strahlen der Freude, Pforzheim @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch

Ralph wurde mit seiner Frau Renuka im Jahr 1994 vom Missionswerk “Strahlen der Freude” e.V. nach Indien ausgesandt und war dort bis zum August 2015 als Missionar tätig.

Gemeinsam ist es ihnen ein Anliegen Mitarbeiter und Leiter auszubilden, die gesunde Gemeinden vor Ort bauen können. Um der Not der Kinder in Indien zu begegnen, haben sie auch Kinderheime gegründet und Stipendien-Programme ins Leben gerufen.

Ralph ist seit September 2015 Teil des Pastorenteams und leitet die Mission (Indien, Namibia, Ukraine), Evangelisation und Hauskreisarbeit im Missionswerk.

Ralph predigt regelmäßig in unserer Gemeinde in Appenweier.

Sep
27
So
2020
Gottesdienst mit Wolfgang Wangler, Pfalzgrafenweiler @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch
Sep 27 um 10:00 – 12:00
Gottesdienst mit Wolfgang Wangler, Pfalzgrafenweiler @ fcg - Kirche (er)leben, Oberkirch

Pastor Wolfgang Wangler, Jahrgang 1953, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder, war 34 Jahre lang Mitarbeiter in einem christlichen Werk im Schwarzwald, davon in den letzten 14 Jahren leitender Pastor einer großen evangelischen Freikirche. Heute ist er als Gründer und Leider des Brennpunkt e.V. in einem überregionalen Lehr- und Predigtdienst tätig. Als Leiter von vielen Israelreisen, die er zusammen mit seiner Frau Sieglinde durchgeführt hat, ist er ein guter Kenner des Landes und Volkes Israel.

Wolfgang ist regelmäßig in unserer Gemeinde zu Gast und dient uns mit seinen Predigten.