Mission

Was wir geschenkt bekommen haben von Gott, und was wir mit Ihm schon erleben durften, möchten wir nicht für uns behalten. Jeder Mensch auf dieser Erde soll von der befreienden und frohmachenden Botschaft von Jesus Christus erfahren – nicht zuletzt, weil wir genau dafür in der Bibel den ausdrücklichen Auftrag erhalten haben.

Zur Zeit sind zwei Menschen, die ursprünglich aus unserer Gemeinde kommen, in Afrika im Einsatz.

Marina Wagaba, geb. Magazin hat 2016 gemeinsam mit Ihrem Mann Aaron ein eigenes Hilfsprojekt in Uganda (Afrika) gegründet, die Havilah Mission. Die Berufung von Marina und Aaron ist es, Waisen, hilfsbedürftigen Kindern und Familien in Uganda zu helfen. Es vereint sie der Wunsch, Menschen in Not zu helfen, insbesondere Kindern ein geschütztes Zuhause zu geben. Aaron stammt aus Uganda und durfte als Kind und Jugendlicher die Unterstützung von Sponsoren erleben, ohne die es ihm nicht möglich gewesen wäre, eine Schule zu besuchen. Die Hilfe, die er selbst erlebt hat, möchte er gemeinsam mit seiner Frau nun weiter geben. Nach vielen Herausforderungen, in denen die beiden immer wieder Gottes Wirken erlebt haben, sind Ende 2019 die ersten Kinder in die Häuser der Havilah Mission eingezogen. Nähere Informationen zu der Arbeit von Marina in Uganda und Möglichkeiten diese Arbeit zu unterstützen finden sich unter: www.havilah-mission.com

Simon Dilger lebt seit 2018 mit seiner Frau Valerie in Südafrika. Simon und Valerie sind dort Mitarbeiter des Global Challenge Leitungsteams. Global Challenge organisiert einjährige Missionsreisen für junge Menschen weltweit. Simon hatte selbst an einer solchen Reise teilgenommen und hierbei Gottes Wirken an sich selbst aber insbesondere auch an den Menschen, denen sie auf ihrer Reise begegnet sind, erlebt, so dass er es durch seine Arbeit nun anderen jungen Menschen ermöglichen möchte, vergleichbare Erfahrungen zu machen und geistig aber auch in der eigenen Persönlichkeit zu wachsen. Nähere Informationen zu Global Challenge finden sich unter: www.globalchallenge.org.za